Bürgerliches Engagement

Danke!

Die FDP Fraktion Reinbek bedankt sich bei allen ehrenamtlich Tätigen.
Reinbek, den 26.01.2018. Die Reinbeker Feuerwehr kommt. Sie kommt bei Bränden und schweren Unfällen. Sie kommt, wenn Menschen aus einer Gefahr gerettet werden müssen. Wir nehmen das als gegeben hin. Tatsächlich sind ihre Einsätze gar nicht so selbstverständlich. Denn Reinbeks Feuerwehrleute sind ehrenamtlich tätig. Sie setzen sich Situationen aus, in denen schnell gehandelt werden muss, ohne dass sie sich an ein vorgegebenes Drehbuch halten können. Gelegenheit, hier und heute daran zu erinnern und Dank zu sagen für den Einsatz im vergangenen Jahr.

Bürgerliches Engagement

Danke!

Im Alltag ist es häufig gar nicht klar zu erkennen, wie viele Dinge bei uns in Reinbek funktionieren, weil Ehrenamtliche sich für die Gesellschaft engagieren. Deshalb: Vielen Dank all jenen Ehrenamtlichen, die sich einbringen in der Flüchtlingsinitiative, in der Kinder- und Jugendarbeit, in der Kultur, im Naturschutz, in der Seniorenarbeit, im Sport und in vielen anderen Bereichen unserer Stadt. Sie alle machen Reinbek mit ihrem persönlichen Engagement lebenswert.

Volker Dahms
FDP-Fraktion Reinbek