Politik vor Ort

Bernd Uwe Rasch zum Vorsitzenden des Hauptausschusses gewählt.

Vorsitz im Hauptausschuss: Bernd Uwe Rasch
Reinbek, den 14.06.2018. Auf der heutigen konstituierenden Sitzung der Stadtverordneten-versammlung wurde eine neue Hauptsatzung verabschiedet, zahlreiche Personalentscheidungen getroffen und die Besetzung der Ausschüsse festgelegt.

Zum Bürgervorsteher wurde einstimmig Herr Christoph Kölsch von der CDU gewählt.

Zum 1. Stadtrat und stellvertretenden Bürgermeister wurde ebenfalls einstimmig Herr Peter Huschke (CDU) gewählt.

Unser Fraktionsvorsitzender Bernd Uwe Rasch wurde einstimmig zum Vorsitzenden des Hauptausschusses gewählt, der sich zusätzlich zu den bisherigen Aufgaben in Zukunft auch um die Feuerwehren und den Katastrophenschutz in Reinbek kümmern wird. Diese Änderung wurde vorgenommen, um die Wichtigkeit dieser zwei Themen noch mehr in den Vordergrund zu rücken.

Politik vor Ort

Bernd Uwe Rasch zum Vorsitzenden des Hauptausschusses gewählt.

Aufgrund des herausragenden Wahlergebnisses der Reinbeker Liberalen, sind wir nunmehr mit jeweils zwei Mitgliedern in den Fachausschüssen vertreten. Eine Übersicht der FDP Vertreter in den Ausschüssen finden Sie hier.

Ihre FDP Fraktion Reinbek