Lebenswertes Reinbek

Herausforderungen der Zukunft aktiv gestalten!

Für Reinbeks Wohl zu kämpfen lohnt sich Ihre FDP Reinbek
Reinbek, den 20.08.2018. Nach den Kommunalwahlen im Mai warten nun zahlreiche Themenfelder in der Reinbeker Politik darauf, weiter bearbeitet zu werden. Zukunftsfähige Lösungen, die das Leben und Zusammenleben in Reinbek bereichern und verbessern, stehen dabei für uns an erster Stelle. Mit dem Bau der neuen Feuerwache am Mühlenredder ist so schnell wie möglich zu beginnen. Und es ist die Frage zu klären, welche Maßnahmen an den anderen Feuerwehrstandorten in Reinbek erforderlich sind. Welche Konzepte für die Sicherstellung eines selbstbestimmten Lebens im Alter und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für Reinbek passend und sollten umgesetzt werden?

Lebenswertes Reinbek

Herausforderungen der Zukunft aktiv gestalten!

Wie kann der Zustand der Reinbeker Straßen noch zügiger als bisher verbessert werden? Welche Entwicklung strebt Reinbek in Bezug auf Bevölkerungszahl und Gewerbeflächen an? Wie können wir noch besser auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderung eingehen? Wie stellen wir uns in Reinbek auf absehbare Klimaveränderungen ein? Wir haben zu vielen dieser Fragestellungen bereits Anträge gestellt, die in den nächsten Wochen beraten werden. Unterstützen Sie uns dabei, Reinbek noch lebenswerter zu gestalten.

FDP Fraktion Reinbek