Politik vor Ort

Kompromissbereitschaft und Zusammenarbeit zum Wohle Reinbeks!

Reinbek, den 17.09.2018. Die ersten Ausschusssitzungen mit vielen neuen Akteuren in der Reinbeker Kommunalpolitik liegen hinter uns. Wir stellen fest, dass diese Sitzungen bisher vom Willen geprägt waren, Kompromisse zum Wohle Reinbeks zu finden, die von einer großen Mehrheit getragen sind. Wir haben den Eindruck, dass nicht nur wir den teilweisen Stillstand der letzten Jahre überwinden wollen. Erfreulich ist auch, dass abweichende Meinungen respektiert werden und bei Gegenreden auf persönliche Angriffe verzichtet wird.

Politik vor Ort

Kompromissbereitschaft und Zusammenarbeit zum Wohle Reinbeks!

Die Bewährungsprobe dieses neuen Geistes des politischen Miteinanders kommt in den nächsten Wochen auf uns zu, in denen seit Jahren strittige Themen wie die Entwicklung der Feuerwehren oder der Gewerbeflächen Entscheidungen verlangen. Wir sind überzeugt, dass eine konstruktive Zusammenarbeit der Fraktionen bei einer sachlichen Abwägung von Vor- und Nachteilen die besten Ergebnisse zum Wohle Reinbeks und seiner Bürger hervorbringt. Die weitere Verbesserung der Lebensverhältnisse in Reinbek sollte dabei Triebfeder des Handelns sein. Wir sind optimistisch, diesen Weg gemeinsam mit einem großen Teil der Mitstreiter aus den anderen Fraktionen gehen zu können.

FDP Fraktion Reinbek