Wohnbauflächen in Reinbek

Entwicklung mit Augenmaß!

Wir wollen Reinbeks Stärken erhalten, Ihre FDP Reinbek
Reinbek, den 19.11.2018. Viele Reinbeker haben sich im Rahmen des Stadtchecks zur zukünftigen Entwicklung Reinbeks geäußert. Der eindeutige Wunsch aller Bürger ist, dass der Charakter Reinbeks als Stadt im Grünen erhalten bleiben soll. Zur Fortsetzung des Stadtchecks wäre es aus unserer Sicht im nächsten Schritt erforderlich, gemeinsam mit den Bürgern Ziele für die weitere Entwicklung Reinbeks zu formulieren. Dabei sollte auch eine Aussage zum gewünschten Wachstum der Bevölkerung getroffen werden. Um die gravierenden Nachteile eines ausufernden Wachstums zu vermeiden, halten wir es für richtig, wenn Reinbek von zurzeit etwa 27.500 Einwohnern nur noch sehr moderat auf etwa 29.000 Einwohner im Jahr 2040 wächst.

Wohnbauflächen in Reinbek

Entwicklung mit Augenmaß!

Leider hat nun eine Mehrheit unserer politischen Mitbewerber beschlossen, für alle denkbaren Reinbeker Bauflächen Gespräche mit den Eigentümern und Investoren zu führen, um neue Baugebiete zu ermöglichen. Damit scheinen diese Fraktionen den Dialog mit den Reinbeker Bürgern beenden zu wollen. Wir werden weiter dafür eintreten, dass Reinbek eine Entwicklung mit Augenmaß nimmt und Bürgerinteressen mindestens genauso berücksichtigt werden wie Investoreninteressen.

FDP Fraktion Reinbek