FDP Ortsverband Reinbek

Schullandschaft in Reinbek

Sicherheit an erster Stelle!

Leider immer noch in vielen Gebäuden zu finden: Asbest!
Leider immer noch in vielen Gebäuden zu finden: Asbest!
Reinbek, den 11.12.2018. Das Bauprogramm für Umbau, Sanierung und teilweise Neubau der Gemeinschaftsschule wurde am 25.10.2018 vorgestellt. Bestandteil des Bauprogramms ist auch eine umfassende Schadstoffsanierung, da bereits bekannt war, dass dampfgehärtete Asbestzementplatten an dieser Schule verbaut wurden. Dennoch ist es beunruhigend, dass nun gesundheitsgefährdende Konzentrationen von Asbestfasern in einigen Räumen der Schule gemessen wurden. Im Sinne der Gesundheit der Kinder, Lehrer und Eltern war es richtig und konsequent, nach diesen Messungen die gesamte Schule bis auf weiteres zu schließen und weitere Untersuchungen bzw. Maßnahmen einzuleiten.


Druckversion Druckversion