Abfallentsorgung

Lösung für Recyclinghof ein Muss!

Reinbek, den 28.01.2019. Im Grunde ist die intensive Nutzung des AWSH Recyclinghofes in Schönningstedt durch die Bürger Reinbeks und benachbarter Gemeinden eine erfreuliche Tatsache, wenn nicht die problematische Zufahrt wäre. Diese zieht eine hohe Verkehrsbelastung, häufig Staus, und damit einhergehend Lärm und Abgas für die Anwohner der Zufahrtstraße nach sich. Leider hat der zuständige Landesbetrieb Verkehr zum wiederholten Mal eine geänderte Zufahrt, direkt von der Sachsenwaldstraße kommend, abgelehnt.

Abfallentsorgung

Lösung für Recyclinghof ein Muss!

Diese Entscheidung wird mit angeblich mangelndem öffentlichen Interesse begründet - eine Begründung, die für uns nicht nachvollziehbar ist. Wer uns kennt weiß, dass wir uns dadurch nicht entmutigen lassen. Wir werden uns weiter für eine Verbesserung der Situation einsetzen. Als alternative Lösung wäre auch eine Anbindung von Westen über das Gewerbegebiet Haidland möglich. Insbesondere wenn dieses Gewerbegebiet um ca. 200 Meter nach Osten erweitert werden sollte, ergäbe sich eine kurze und problemfreie Zufahrt zum Recyclinghof. Wir haben beantragt, diese Varianten mit und ohne Gewerbegebietserweiterung jetzt eingehender zu prüfen.

Ihr Bernd Uwe Rasch
FDP Fraktion Reinbek