Bürgernahe Politik

Nachvollziehbare Entscheidungen treffen!

Reinbek, den 27.01.2020. Reinbeks Bushaltestellen sollen auch für Menschen mit Behinderung uneingeschränkt nutzbar sein. Dies ist oft nicht der Fall, wie zum Beispiel auch bei den Bushaltestellen im Reinbeker Zentrum. Eine barrierefreie Gestaltung der Bushaltestellen im Bereich Bergstraße – Bahnhofstraße – An der Wildkoppel gestaltet sich aufgrund der örtlichen Gegebenheiten als schwierig. Wir haben uns erfolgreich gegen den Widerstand anderer Parteien dafür eingesetzt, dass vor einer Entscheidung alle relevanten Aspekte unter Einbeziehung der Nutzer, Anwohner und der Verkehrsbetriebe berücksichtigt werden.

Bürgernahe Politik

Nachvollziehbare Entscheidungen treffen!

Auf dieser Grundlage kann dann nach sachlicher Abwägung aller Vor- und Nachteile eine für alle Betroffenen und Beteiligten nachvollziehbare Entscheidung über die zukünftige Ausgestaltung getroffen werden. Aus den Stellungnahmen der Verkehrsbetriebe wird bereits jetzt deutlich, dass keine der bisher vorgestellten Handlungsalternativen für sich genommen sinnvoll ist. Vorfestlegungen auf eine bestimmte Variante, wie von unseren politischen Wettbewerbern vorgenommen, machen daher zurzeit keinen Sinn.

Für die FDP Fraktion Ihr Bernd Uwe Rasch