Bürgerservice und Verwaltung

Neue Verwaltungsstruktur im Jahr 2021!

Reinbek, den 11.12.2020. Nicht erst die umfangreiche Überprüfung der Abläufe und Strukturen in der Reinbeker Stadtverwaltung durch den Landesrechnungshof hat gezeigt, dass zwar vieles gut organisiert ist aber auch deutliches Verbesserungspotential in den Ämtern und Abteilungen besteht. Die innere Organisation der Verwaltung ist Aufgabe des Bürgermeisters. Herr Warmer hat auf Basis der Erkenntnisse des Landesrechnungshofes eine Neugliederung der Verwaltung ausgearbeitet.

Bürgerservice und Verwaltung

Neue Verwaltungsstruktur im Jahr 2021!

Die am meisten sichtbare Veränderung ist, dass Umwelt- und Klimabelange nun in einem eigenständigen Amt bearbeitet werden. Dieser Bereich wird darüber hinaus durch eine zusätzliche Personalstelle verstärkt. Herr Warmer ist davon überzeugt, dass durch die neue Struktur nicht nur die Arbeitsabläufe optimiert werden können, sondern auch die größer werdenden Anforderungen im IT Bereich besser abgedeckt werden. Bei einer solchen Umstrukturierung ist es besonders wichtig die betroffenen Mitarbeiter einzubinden und zu informieren. Wir wünschen Herrn Warmer viel Erfolg bei der Umsetzung dieses anspruchsvollen Projektes.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest! Kommen Sie gesund und mit ausreichend Abstand ins neue Jahr 2021!

FDP Fraktion Reinbek