FDP Ortsverband Reinbek

Brücke Holländer Berg

Bau der Brücke Am Holländer Berg vorantreiben

Björn Grüßer
Björn Grüßer
Die FDP-Fraktion Reinbek setzt sich mit aller Kraft dafür ein, dass der Bau der Brücke Am Holländer Berg nun zügig vorangetrieben wird.
Der Bau und die Bereitstellung der erforderlichen Haushaltsmittel von über 1,0 Mio € wurden mit großer Mehrheit von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen. Davor wurde das Für und Wider eines Ersatzbaues für die in die Jahre gekommene alte Brücke gründlich erörtert. Wie von uns bereits im Laufe der Entscheidungsfindung befürchtet, stellt sich jetzt heraus, dass die Kunststoff-Stahl Variante zu den geplanten Kosten kaum zu haben ist. Wir unterstützen daher die Entscheidung des Bürgermeisters Herrn Bärendorf, die Ausschreibung aufzuheben und das Los 2 noch einmal neu auszuschreiben.


Druckversion Druckversion