FDP Ortsverband Reinbek

Reinbeker Schullandschaft

Einrichtung einer Gemeinschaftsschule in Reinbek beschlossen!

Diethard Joppich
Diethard Joppich
In der Stadtverordnetenversammlung am 25.09.2008 wurde mit 18 Stimmen von Grünen, SPD und FDP die Einrichtung einer Gemeinschaftschule am Schulzentrum Mühlenredder beschlossen. Der gemeinsam von Grünen, SPD und FDP eingebrachte Antrag enthält zusätzlich ein klares Bekenntnis zum Erhalt des Reinbeker Gymnasiums. Für einen Antrag der CDU, am Standort Mühlenredder eine Regionalschule einzurichten, stimmten die CDU und Forum21 mit insgesamt 17 Stimmen.
Mit diesem Beschluss konnte das monatelange Gezerre um die zukünftige Schulform am Schulzentrum Mühlenredder endlich beendet werden. Schüler, Eltern und Lehrer haben jetzt Planungssicherheit. Die Position der Reinbeker Liberalen brachte der Stadtverordnete Diethard Joppich, selbst 5-facher Vater, sachlich aber mit emotionalem Engagement auf den Punkt.


Druckversion Druckversion