Zukunft

Optimismus und Zuversicht für 2009 sind gefragt!

In den letzten Wochen sind leider viele Politiker auf allen Ebenen dazu übergegangen, sich als Schwarzseher und Pessimisten zu betätigen. Selbst unsere Kanzlerin stimmte in diesen Chor mit ein. Wir wollen nicht verhehlen, dass wir schon Zeiten erlebt haben, in denen die Zukunftsperspektiven eindeutiger erkennbar waren. Wir sind allerdings überzeugt, dass sich mit Optimismus und Zuversicht sowohl in der kleinen Politik vor Ort als auch in der großen Politik in Berlin viele Projekte besser voranbringen lassen als mit depressiver Verzagtheit. Die Menschen in Reinbek, Schleswig-Holstein und ganz Deutschland haben es mit ihrem Verhalten und Einsatz überwiegend selbst in der Hand, die Zukunft zu gestalten. Lassen Sie sich nicht anstecken vom allgemeinen Jammern und Wehklagen, mischen Sie sich ein und lassen Sie uns in der jetzigen Situation die Chance auf Veränderung nutzen.

Wir wünschen allen Reinbekern ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest sowie Glück, Gesundheit und eine große Portion Zuversicht für 2009.

Ihre Reinbeker FDP.

Reinbek, den 08.12.2008