Auch Reinbek ist Europa!

Reinbek, 12.05.2009. Am 07.06.2009 findet die Wahl zum europäischen Parlament statt, dabei sind auch 99 deutsche Abgeordnete neu zu wählen. Diese Tatsache findet leider in der Öffentlichkeit viel zu wenig Beachtung. Die auf europäischer Ebene agierenden Organe haben weitaus mehr Einfluss auf unser alltägliches Leben als viele von uns glauben. Unabhängig davon ob man die europäischen Regelungen als Fluch oder Segen sieht, lassen sich diese Regelungen nur durch aktive Teilnahme und eine starke Vertretung unserer Interessen beeinflussen. Die wichtigste Beteiligungsmöglichkeit des Bürgers, auch auf europäischer Ebene, ist das Wahlrecht. Wer aus welchen Gründen auch immer auf dieses Recht freiwillig verzichtet, vergibt die Chance zukünftigen politischen Entscheidungen eine Richtung vorzugeben. Das liberale Grundverständnis vom freien Bürger in einer Gesellschaft, die Regelungen und Beschränkungen auf ein notwendiges Minimum begrenzt, kann durchaus als Leitlinie für ein zukünftiges Europa verstanden werden. Nur wer zur Wahl geht kann dieses Ziel unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam Europa voranbringen!

FDP-Fraktion Reinbek