Verlässliche Politik

An die Arbeit

Reinbek, 01.03.2010. Wie auch auf der großen politischen Bühne in Berlin drängt es immer wieder einige Reinbeker Kommunalpolitiker in die Öffentlichkeit. Die Sinnhaftigkeit der diskutierten Themen erscheint dabei nebensächlich, ein möglichst großes Medienecho steht offensichtlich im Vordergrund. So wird trotz Millionendefizit in der Reinbeker Stadtkasse mal eben die Verlegung der zentralen Feuerwache vorgeschlagen, trotz gegenteiliger Beschlüsse immer wieder der Verkauf von Spielplätzen propagiert oder direkt an Schönningstedt angrenzende zukünftige Gewerbegebiete ins Spiel gebracht. Eines wird bei solch medienwirksam vorgetragenen Vorschlägen jedoch übersehen, nicht nur die direkt Betroffenen sondern alle Reinbeker werden tief verunsichert und verlieren nicht zu Unrecht ihr Vertrauen in eine verlässliche Politik. Wie fühlen sich wohl die ehrenamtlich tätigen Feuerwehrleute oder die Einwohner Schönningstedts bei derartigen Vorschlägen. Verlässliches am Wohl der Bürger ausgerichtetes Handeln und die Lösung der bekannten Reinbeker Problempunkte stehen für uns im Mittelpunkt der kommunalpolitischen Arbeit. Gehen wir es an!

FDP-Fraktion Reinbek