Mischen Sie mit!

Reinbek, den 25.10.2010. Freizeitbad, Verkehrsprobleme, KiTa-Plätze, Brücke am Holländer Berg, Bibliothek Neuschönningstedt, Straßenbaumaßnahmen, Spielplätze für Kleinkinder, Lehrschwimmbecken oder die kritische Haushaltslage: Zu all diesen Themen haben sich Reinbeker Bürger in diesem Jahr mehr als in der Vergangenheit im Rahmen von Sitzungen politischer Gremien der Stadt Reinbek eingebracht. In fast allen Fällen erfolgte dies äußerst sachlich und in einer angenehmen Form. Natürlich waren persönliche Betroffenheiten oft die treibende Feder für dieses Engagement. Wir konnten im Dialog jedoch feststellen, dass bei den meisten Bürgern das Verständnis für das Dilemma der Politik, Wünschenswertes mit finanziell Machbarem zum Ausgleich zu bringen, durchaus vorhanden ist. Wir werden uns weiter dafür einsetzen, dass bürgerschaftliches Engagement von allen Reinbeker Kommunalpolitikern als Bereicherung angesehen wird. Von den vielen engagierten Reinbekern wünschen wir uns, dass der eine oder andere durch Mitarbeit in einer Fraktion für frisches Blut und neue Ideen in der Kommunalpolitik sorgt.

FDP-Fraktion Reinbek