Bürgerengagement

Weichenstellungen mitgestalten!

Uwe Rasch
Reinbek, den 17.06.2011. Wie soll sich das neue Mittelzentrum Glinde/Wentorf/Reinbek in Zukunft entwickeln? Welches Konzept für die Entwicklung von Kinderbetreuungsplätzen und Schulräumen ist sinnvoll? Wie können die Finanzen der Stadt geordnet werden? Welche Entwicklung für Wohnbebauung und Gewerbeansiedlung wird den verschiedenen Interessen am besten gerecht? Sollen erforderliche Plätze für die Seniorenbetreuung durch den Bau von Großeinrichtungen geschaffen werden oder sind generationsübergreifende Ansätze in überschaubaren Wohneinheiten der bessere Weg. Wieviel ist uns ein vielfältiges Kulturangebot in Reinbek wert? Diese und viele andere Fragen sind in den nächsten Monaten für Reinbek zu beantworten. Selten standen derartig viele grundsätzliche Weichenstellungen für Reinbek an. Es ist wichtig möglichst unvoreingenommen mehrere Blickwinkel zu den einzelnen Sachverhalten zu kennen. Im Gegensatz zu einigen Unkenrufen gibt es gerade bei kommunalpolitischen Entscheidungen zahlreiche Möglichkeiten Einfluss zu nehmen und sich zu informieren, nicht zuletzt auch durch die Mitarbeit in einer Fraktion. Unsere Bitte an Sie: Mischen Sie sich ein, gestalten Sie mit!

FDP-Fraktion Reinbek