Geld und Politik

Spende sucht Empfänger 2012

Hier freuen sich die Gewinner 2011
Reinbek, den 18.04.2012. Als Ausgleich für den finanziellen Aufwand, der mit dem Ehrenamt als Kommunalpolitiker verbunden ist, erhalten Kommunalpolitiker eine Aufwandsentschädigung. Seit nunmehr neun Jahren haben die Vertreter der Reinbeker FDP jährlich einen Teil davon an gemeinnützige Reinbeker Einrichtungen und Initiativen gespendet.
Wie schon in den Vorjahren, so wollen wir Reinbeks Bürger auch in diesem Jahr einbinden, um die Empfänger der Spende, die eine Höhe von 2.250 EUR haben wird, zu bestimmen. Jeder Bürger kann uns gemeinnützige Vereine, Einrichtungen oder Projekte vorschlagen, die seiner Meinung nach die Spende erhalten sollten. Die Vorschläge sollten einen engen Bezug zu Reinbek haben. Eine kurze Begründung des Vorschlags ist ebenfalls wünschenswert. Natürlich können sich entsprechende Einrichtungen und Vereine auch selbst vorschlagen. Die Vorschläge können per mail unter

rasch@fdp-reinbek.de

oder schriftlich bei Herrn Bernd Uwe Rasch eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 13. Mai 2012. Im weiteren Verlauf werden Reinbeks Bürger dann die Möglichkeit erhalten, darüber abzustimmen, wie die Spende auf eine Vorauswahl der Vorschläge verteilt werden soll. Berichte aus den Vorjahren finden Sie im Nachrichtenarchiv.