Politische Arbeit

Gemeinsam zum Erfolg!

Reinbek, den 17.12.2012. In Reinbek gibt es keine Regierungskoalition, die Dank einer Mehrheit im Parlament ihre Ideen durchsetzen kann. Diesen Umstand mag man im Sinne schneller Entscheidungen bedauern, aus unserer Sicht sollten wir diese Reinbeker Vielfalt wesentlich häufiger zum Wohle von Bürgern und Stadt nutzen. Den Willen zur Entscheidung vorausgesetzt, kann durch sachliche und konstruktive Zusammenarbeit aller Fraktionen und der interessierten Bürger meist ein besseres Ergebnis erzielt werden als bei der berühmten “Mit dem Kopf durch die Wand” - Methode. Die mit großem Aufwand öffentlich zur Schau getragene Forderung von Maximalpositionen führt in vielen Fällen zwar zunächst zu oberflächlichen Beifallsbekundungen, trägt jedoch selten zur Lösung des anstehenden Problems bei. Nach unserer Erfahrung wird durch eine vorurteilsfreie Suche nach Kompromissen, ohne die eigenen Werte zu verleugnen, in den meisten Fällen eine gute Entscheidung für Reinbek erreicht. Diesen Weg wollen wir weiter gehen.

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Erfolg. Erhalten Sie sich den Blick für die Bedürfnisse und Vorstellungen Ihrer Mitmenschen.

FDP-Fraktion Reinbek