Geld und Politik

Spende sucht Empfänger 2013

Reinbek, den 01.02.2013. Als Ausgleich für den finanziellen Aufwand, der mit dem Ehrenamt als Kommunalpolitiker verbunden ist, erhalten Kommunalpolitiker eine Aufwandsentschädigung. Seit dem Jahr 2004 haben die Vertreter der Reinbeker FDP jährlich einen Teil davon an gemeinnützige Reinbeker Einrichtungen und Initiativen gespendet. Diese Aktion feiert nunmehr ihr zehnjähriges Jubiläum.
Wie schon in den Vorjahren, so wollen wir Reinbeks Bürger auch in diesem Jubiläumsjahr einbinden, um die Empfänger der Spende, die eine Höhe von mehr als 2.000 EUR haben wird, zu bestimmen. Jeder Bürger kann uns gemeinnützige Vereine, Einrichtungen oder Projekte vorschlagen, die seiner Meinung nach die Spende erhalten sollten. Die Vorschläge sollten einen engen Bezug zu Reinbek haben. Eine kurze Begründung des Vorschlags ist ebenfalls wünschenswert. Natürlich können sich entsprechende Einrichtungen und Vereine auch selbst vorschlagen. Die Vorschläge können per e-mail unter

rasch@fdp-reinbek.de

oder schriftlich bei Herrn Bernd Uwe Rasch eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 24. Februar 2013.

Im weiteren Verlauf werden Reinbeks Bürger dann die Möglichkeit erhalten, darüber abzustimmen, wie die Spende auf eine Vorauswahl der Vorschläge verteilt werden soll.

FDP Fraktion Reinbek

So freuten sich die siegreichen Initiativen im Jahr 2012.