FDP Ortsverband Reinbek

Schulentwicklung in Reinbek

Aktualisierung: G9 Angebot in Reinbek dringend notwendig!

Gabriele Ix
Gabriele Ix
Reinbek, den 16.04.2013. Die Reinbeker Liberalen setzen sich mit Nachdruck dafür ein, dass ein zusätzliches G9 Angebot für Reinbek geschaffen wird. Die Vertreterin der Reinbeker Liberalen Frau Gabriele Ix stellte am 16.04.2013 einen entsprechenden Antrag im Schul- und Sozialausschuss der Stadt Reinbek. Auf Bitten der CDU wurde eine Entscheidung zu diesem Antrag bis zur nächsten Sitzung am 14.05.2013 zurückgestellt.
Leider waren die anderen Parteien am 14.05.2013 nicht bereit hier auf sachlicher Basis gemeinsame Entscheidungen zur Schulentwicklung zu treffen. Nach ausführlicher Diskussion lehnten es bis auf ein SPD-Mitglied die anderen Fraktionen ab über den Antrag abzustimmen. Begründung eines CDU - Vertreters: "Ich will nach Hause"

Wir werden das Thema mit Nachdruck weiter verfolgen.
Den genauen Wortlaut unseres Antrages lesen Sie hier:

G9-Angebot für Reinbek

Bernd Uwe Rasch
FDP-Fraktion Reinbek


Druckversion Druckversion