Stadtbild

Wir sind Reinbek - Graffiti gegen Grau

Gabriele Ix, Sven Bliesener und Sabine Hoffmann (v.l.) freuen sich über den neunten neu gestalteten Verteilerkasten in Reinbek
Reinbek, den 13.08.2013. Mehr als 1.800 Stromverteilerkästen stehen in Reinbek. Ursprünglich grau, sind die meisten von ihnen inzwischen beschmiert und dadurch noch unansehnlicher geworden. Viele Bürger haben die Reinbeker Liberalen auf diese Zustände angesprochen, so dass sich die Reinbeker FDP im letzten Herbst vorgenommen hat, hier für eine Verbesserung zu sorgen.

Informieren Sie sich auch auf www.wir-sind-reinbek.de

Gabriele Ix und Sabine Hoffmann, beide Mitglieder der Reinbeker FDP-Fraktion, übernahmen die Aufgabe, die Aktion „Wir sind Reinbek – Graffiti gegen Grau“ zur Verschönerung der Verteilerkästen durch künstlerisch gestaltete Graffitimalerei ins Laufen zu bringen. Dank hilfreicher Informationen durch Frau Anke Pohlmann, Verwaltungsmitarbeiterin aus Glinde, und umfangreicher Recherchen und Abstimmungen mit den verschiedenen Betreibern der Verteilerkästen konnten engagierte Künstler und erste Sponsoren gefunden werden.