FDP Ortsverband Reinbek

Schulentwicklung

Große Mehrheit für die Einrichtung einer Oberstufe an der Gemeinschaftsschule Reinbek

Diethard Joppich
Diethard Joppich
Reinbek, den 26.06.2014. In der heutige Sitzung der Stadtverordnetenversammlung hat eine große Mehrheit aus CDU, SPD, Grünen, Herrn Stadtverordneten Puls und der FDP einem Antrag der FDP zur Einrichtung einer Oberstufe an der Gemeinschaftschule Reinbek im Schuljahr 2015/2016 zugestimmt. Nachdem im Vorfeld durchaus knappe Mehrheiten zu erwarten waren, gelang es der Reinbeker FDP durch Zusammenführung der unterschiedlichen Positionen in einem Kompromiss auch die Fraktion der CDU zu überzeugen. Im Sinne der Reinbeker Schüler und Eltern geht unser Dank an die o.g. Akteure, die bereit waren diesen Kompromiss mitzutragen. Nun bleibt zu hoffen, dass Kiel die erforderliche Genehmigung erteilt. Den Wortlaut des beschlossenen FDP Antrages lesen Sie hier.

Diethard Joppich
FDP Fraktion Reinbek


Druckversion Druckversion